Endlich: Nutzung der ehemaligen Gebäude der HOFTEX-Group in der Schützenstraße

Die Gebäude in der Schützenstrasse sind der Partei für Franken schon lange ein Dorn im Auge. “Statt diese Gebäude seit Jahren leerstehen zu lassen,” findet Stefan Fuchs, “sollten diese genutzt werden und den Ort aufwerten”. DIE FRANKEN schlugen bereits im Jahr 2015 (hier der Bericht von 2015) die Nutzung der ehemaligen Gebäude der HOFTEX-Group vor. Damals war die Nutzung als Markthalle angedacht, um eine dauerhaft angesiedelten regionalen Markt einzurichten. Der Außenbereich hätte auch für Freilichtveranstaltungen genutzt werden können.

“Zwar wurden diese sporadisch u.a. für Ausstellungen genutzt, jedoch gab es bis dato keine dauerhafte Lösung für diesen Leerstand” so Fuchs weiter, der für DIE FRANKEN in diesem Jahr als Direktkandidat in Hof antritt. “Leider wurde auch dies vom damaligen CSU geführten Stadtrat nicht weiter verfolgt”.

Nun endlich werden die Gebäude einer neuen Bestimmung zugeführt: Als Studentenwohnheim. “Was durchaus zu begrüßen ist” so Stefan Fuchs abschließend.